ASEAN Consulting – Das Bindeglied zwischen Europa und Asien

Zugegeben, lokal ist dieses Unternehmen nicht, wohl aber sein Gründer Günther Risse, der ursprünglich aus Warstein kommt. Zuerst angestellt bei Cascoo Europe, später dann bei Infineon Technologies, entschloss er sich im Mai 2018 seine Erfahrung als East Asia Manager bei der Cm Vertriebs- und Handels GmbH praktisch umzusetzen und sich selbstständig zu machen.

Aber der Reihe nach. ASEAN Consulting ist eine Unternehmensberatung, die sich auf den asiatischen Raum spezialisiert hat.
Falls ihr euch jemals gefragt habt, ob und wie ihr mit euren Produkten im asiatischen Raum Fuß fassen könnt – ASEAN hat sehr wahrscheinlich eine Lösung für euch parat.
Da jede Firma, egal ob schon lange bestehend oder als Startup eine „unique selling proposition“, kurz ein Alleinstellungsmerkmal benötigt, um langfristig am Markt erfolgreich zu sein, tritt auch diese Firma in die Fußstapfen dieser Tradition. Sie bietet euch direkt vor Ort Ansprechpartner, die neben dem betriebswirtschaftlichen Wissen auch die jeweilige Landessprache sprechen und es euch ermöglichen, auf ein vorhandenes Netzwerk zuzugreifen um eure Interessen vor Ort vertreten zu können.
Trotz aktueller politischer Geschehnisse ist Asien, vor allem China, weiterhin DER Wachstumsmotor in Asien. Es lassen sich nicht nur neue Märkte vor Ort erschließen, sondern dank der immensen Produktionskapazitäten im Lande auch bereits vorhandene Produktions- und Lieferketten so organisieren, dass ihr euch mit euren Produkten effizienter am Markt platzieren könnt.
So lassen sich beispielsweise Produktionskosten senken und Lieferzeiten verkürzen.
Grade letzteres setzt allerdings ein funktionierendes Netzwerk aus Produzenten und Lieferanten voraus – beides kann euch ASEAN nach Absprache zur Verfügung stellen.

Ebenfalls mit von der Partie ist die angebotene Notfallhilfe.
Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass manchmal selbst die beste Planung nicht ausreicht. Beispielsweise kann es vorkommen, dass ein Lieferant sich nach einer Anzahlung nicht im verabredeten Zeitraum meldet, oder ihr benötigt ein Produktmuster, das schnellstens zu einem eurer Standorte geliefert werden muss. Falls diese oder ähnliche Fälle eintreten, steht ASEAN Consulting euch 24/7/365 mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr seht also:  Da steckt einiges an Erfahrung und Know-How drin.
Falls euch der Artikel neugierig gemacht hat, schaut gern einmal bei ACG unter https://asean-consulting.gmbh vorbei!

Makro-Media Webentwicklung und Design

Kontakt

  • Makro-Media GbR
    Nöttenstrasse 12, 59494 Soest
    Telefon: 0176 24057896
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Chris Tiemann & David Flormann

Makro-Media Webentwicklung und Design

Social

Kontakt

  • Makro-Media GbR
    Nöttenstrasse 12, 59494 Soest
    Telefon: 0176 24057896
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um unsere Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Funktionen zu ermöglichen. Durch einen Klick auf "Ablehnen" werden keine Cookies verwendet.
Weitere Informationen Ok Ablehnen