Design-Trends des Jahres 2017 im Rückblick

Das Jahr 2017 hielt für viele Menschen, uns einbezogen, viele (Design-)Änderungen bereit, nicht alle derer waren sprichwörtlich schön anzuschauen, einige andere machten Sinn.
Schauen wir uns einmal eine Voraussage aus dem Jahre 2016 für 2017 der Seite coastalcreative.com an und sehen, was davon eingetreten ist.


Zuerst wäre da das Basisdesign einer Webseite. Große Bilder und kraftvoller Text in einer Übersicht werden ersetzt durch kleinere Rahmen und grazilere Schriftarten. So zumindest die Theorie bzw. die Voraussage.

Gekommen ist es oft anders. Zu sehen an dem Redesign von Youtube ( https://goo.gl/BmC2bw )  – statt mehr passen nun weniger Informationen auf den Bildschirm, man muss mehr scrollen, um seine Abos oder Videos zu durchsuchen, die einzelnen Elemente werden nicht mehr getrennt. In unseren Augen eine negative Entscheidung.


Ansonsten gab es eine Wandlung hin zu Neongradienten. Erinnert ihr euch noch an das Redesign vom Instagram? Ich persönlich schrieb einmal dazu:“ Hat ein Designer kein Talent, nimmt er halt ‘nen Gradient.“
Richtig angewendet kann das allerdings recht schmuck aussehen, sofern man auf die richtigen Farben und Kontraste achtet. Positiv zu nennen wäre hier die damalig neu aufgesetzte Seite von Spotify in den USA.

 

Wie sieht`s bei euch aus, habt ihr ein Lieblingsdesign, das ihr gern umgesetzt haben möchtet?
Ihr wisst, wo ihr uns finden könnt! 😊
➡️ https://goo.gl/qZw9oQ 

 

Tags: Webdesign, makromedia soest, webdesign soest, Trends, 2017, Makro-Media Soest, Webdesign-Trends 2017 , Rückblick

Makro-Media Webentwicklung und Design

Kontakt

  • Makro-Media GbR
    Nöttenstrasse 12, 59494 Soest
    Telefon: 0176 24057896
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Chris Tiemann & David Flormann

Makro-Media Webentwicklung und Design

Social

Kontakt

  • Makro-Media GbR
    Nöttenstrasse 12, 59494 Soest
    Telefon: 0176 24057896
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um unsere Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Funktionen zu ermöglichen. Durch einen Klick auf "Ablehnen" werden keine Cookies verwendet.
Weitere Informationen Ok Ablehnen