fbpx

Web-Eastereggs - Die Zweite!

  1. Etwas ...schief
    Geht auf Google und sucht nach dem Begriff „Askew“, zu Deutsch „schief“. Alternativ klickt hier.
    Das Resultat dürfte euch etwas schief gewickelt vorkommen.

    1

    2. Der Konami-Code
    Nein, hierbei handelt es sich nicht um eine Verschwörung. Besucht verschiedene Seiten wie Reddit (subreddits), GQ, Vogue oder Wired und tippt den weltbekannten Cheatcode, stammend aus verschiedenen Spielen der Firma auf den Pfeiltasten ein: Hoch, Hoch, Runter, Runter, Links, Rechts, Links, Rechts, B, A.

    2
  1. Das Responsive-Webdesign-Ei
    Gesprochen haben wir über die Notwendigkeit von Responsive Design schon oft – falls ihr noch nicht überzeugt seid und diese Art des Designs in witzig-notwendiger Art und Weise angewandt sehen wollt, besucht diese Webseite und zieht den Rahmen des Browsers kleiner. Resultat: Die Fußballmannschaft ist auf einmal relativ platzsparend ..

    3

  2. The Crazy Letter
    Seid ihr Applefans? Das alte Icon von TextEdit, verwendet bis Mac OS X 10.9 beinhaltete berühmte Worte aus einer Werbeanzeige von Apple. „Here’s to the crazy ones …“
    Sehr motivierend! Leider strich der Konzern mit Mac OS 10.10 sämtliche Eastereggs und setzte auf das bekannte Flat-Design. 

    4

  3.  Die Invasion
     Ein letztes Mal Google (für heute!). Sucht nach „zerg rush“ – das Resultat ist eine Invasion von kleinen Kreisen mit Lebensbalken, die eure Suchergebnisse infiltrieren ..

    5

    Das war's erst einmal für heute! Wir hoffen, unsere kleine Sammlung hat euch ein wenig den Tag versüßt (und, dass ihr die gesammelten Eier noch nicht kanntet!).


MakroMedia Webdesign aus Soest und Warstein

Gemeinsam sind wir

  • Erfolgreich

  • Vielseitig

  • Einzigartig

  • Faszinierend

Soest


Nöttenstraße 12
59494 Soest, NRW

02921 - 3704095

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Warstein


Silbkestr. 33
59581 Warstein, NRW

02902 - 6054994

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social