Ein bisschen Spaß muss sein! - Die fünf kreativsten Web-Eastereggs

Eastereggs sind so alt wie das Internet bzw. Software selbst. Entwickler verewigten sich innerhalb der Software - teils aus Spaß, teils auch aus marketingstrategischen Gründen. 
Wir haben für euch ein paar der kreativsten Eastereggs zusammengetragen und machen eine kleine Serie daraus. Einmal im Monat erscheint jeweils eine neue Auswahl an verrückten, kreativen und lustigen Ostereiern im Web! 

1. Google Chrome: Ihr seid (unfreiwillig) offline und habt Chrome geöffnet? Es erscheint ein kleiner Dinosaurier, der stillsteht .. bis ihr die Leertaste drückt. So versüßt ihr euch mit einem kleinen Spiel die Wartezeit.

chrome dino party

2. Ihr kennt sicher alle den Facebook Notification Sound? „BaBim“! Dieser wurde nicht zufällig gewählt, es handelt sich um einen Akkord, im Englischen wird dieser FMaj7 geschrieben, die Noten dieses Akkords sind F A C E. Interessant, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=dPYh30gmo5M

3. Noch einmal Google: Geht zur Bildersuche und sucht nach „Atari Breakout“. Das genannte Spiel erwartet euch, wenn ihr auf eines der ersten Bilder klickt!

atari breakout

4. Alexa! Nicht nur Webseiten enthalten Lustiges, auch die Sprachassistenten von Google/Amazon halten interessante Antworten parat.

https://www.youtube.com/watch?v=OVQRni7Olik

5. Wikipedia, die größte Online-Enzyklopädie hat ihr eigenes .. Ei.
Geht auf diesen Link  und klickt auf den kleinen Igel im Bild!

Wikipedia Easter egg media 4

Auch eure eigene Seite kann und darf natürlich Eastereggs enthalten, natürlich sollte man es damit nicht übertreiben. Dennoch belegt diese Art der Programmierung Spaß an der Arbeit – vielleicht enthält unsere eigene Webseite ja auch eines ...?

MakroMedia Webdesign aus Soest und Warstein

Gemeinsam sind wir

  • Erfolgreich

  • Vielseitig

  • Einzigartig

  • Faszinierend

Anröchte


Südring 1
59609 Anröchte, NRW

02947 / 9782309

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Social